Dinslaken Herbstmarkt am Neutor

Dinslaken · Walter Witte aus Bruckhausen arbeitet seit 68 Jahren mit Holz. Seit nunmehr 20 Jahren verkauft der pensionierte Schreiner seine Hobbyarbeiten auf den Märkten der Umgebung. Weihnachtskrippen, Nistkästen, Kinderspielzeug–sein Angebot ist groß, die Nachfrage der Kunden eher klein. „Viele schauen, gekauft wird aber selten.“

Manchmal fehlt eben nur der richtige Slogan. „Holunder tut Wunder“, verspricht die Werbetafel von Matthias Krawinkels Obststand. Er ist mit seinen Säften und Obstkisten extra aus Kevelaer angereist und nun schon zum dritten Mal beim Dinslakener Herbstmarkt dabei. Der sollte eigentlich auch in diesem Jahr handwerkliche Idylle am Neutorplatz versprühen. Stattdessen versuchten sich einige Verkaufsstände mit Gewürzen, winterfesten Herbstpflanzen und Handarbeiten gegen das nicht unbedingt herbstliche Angebot von „Action-Bungy“, Lederwaren- und Softeis-Ständen durchzusetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort