| 00.00 Uhr

Dinslaken
Heute ist der Tag des stillen Örtchens

Dinslaken. Heute ist, was es nicht alles gibt, Welttoilettentag. Anlässlich dieses Tages geben die Emschergenossenschaft und der Lippeverband wie in jedem Jahr bekannt, wie viel Abwasser im Vorjahr in ihren Kläranlagen gereinigt wurde: In der Kläranlage Emschermündung der Emschergenossenschaft an der Turmstraße wurden im Wasserwirtschaftsjahr 2015 demnach 433.809.871 Kubikmeter Abwasser auf hohem technischem Niveau gereinigt - 2014 waren es 404.809.871 Kubikmeter. In der Kläranlage Dinslaken, die zum Einzugsgebiet des Lippeverbandes gehört, wurden 3.

970.860 Kubikmeter Abwasser gereinigt - 2014 waren es 3.931.457 Kubikmeter. Insgesamt wurden in den beiden Kläranlagen von Emschergenossenschaft und Lippeverband auf Dinslakener Stadtgebiet 431.462.138 Kubikmeter Abwasser entsorgt. Als Welttoilettentag wurde der 19. November erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen. Von den Vereinten Nationen wird der Vorschlag, den 19. November zum regelmäßigen Jahrestag zu machen, mitgetragen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Heute ist der Tag des stillen Örtchens


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.