| 00.00 Uhr

Dinslaken
Inge und Wolfgang Battista feiern ihre Diamanthochzeit

Dinslaken. Jubelpaar lernte sich beim Tanzen kennen. Heute gemütliches Beisammen mit Kindern und Enkeln.

Unverbrüchlich wie ein Diamant halten Inge (78) und Wolfgang Battista (82) seit über 60 Jahren zusammen. Kennengelernt hat sich das Diamant-Hochzeitspaar beim Tanzen. Da war sie gerade einmal 16 Jahre jung. Sie wurden Freunde, blieben zusammen, heirateten zwei Jahre später. Heute feiern Inge und Wolfgang Battista das Fest der Diamantenen Hochzeit mit einem "gemütlichen Beisammensein mit unseren Kindern und Enkelkindern". Überhaupt war es ein bewegtes und schönes Leben, das sie miteinander verbracht hätten, erzählt Inge Battista.

Es sei ausgefüllt gewesen, mit allen Höhen und Tiefen, die nun mal ein Leben so mit sich bringt. "Es ist immer noch schön, denn wir sind ja noch jung", sagt Inge Battista lachend und fügt hinzu: "Und ich hoffe, es dauert noch ein wenig an." Sie erinnert sich: "Wir hatten ja fast nichts, als wir geheiratet haben. Ein Schrank, ein Tisch, zwei Stühle - das war alles. Doch wir hatten und haben uns." Denn noch heute sitzen die beiden oft am Abend zusammen und spielen Karten.

(big)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Inge und Wolfgang Battista feiern ihre Diamanthochzeit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.