Dinslaken JU Dinslaken für Fortführung des Feierabendmarkts

Dinslaken · Die Junge Union Dinslaken (JU) begrüßt den Plan von Svenja Krämer (städtische Wirtschaftsförderung), den Feierabendmarkt auf dem Altmarkt Dinslaken auch im nächsten Jahr auszurichten.

Ende 2015 hatte die JU das Thema "Feierabendmarkt in Dinslaken" ins Rollen gebracht und gemeinsam mit der CDU-Fraktion den Antrag in den Stadtrat eingebracht. JU-Vorsitzender Fabian Schneider: "Die Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Antrags ist Svenja Krämer und ihrem Team wunderbar gelungen. Es wurden hochwertige Marktstände ausgesucht, tolle Musiker engagiert und somit ein Flair geschaffen, das nicht zu übertreffen ist." Der Feierabendmarkt, so Schneider weiter, sei ein großartiger Anziehungs- und Treffpunkt der Stadt Dinslaken geworden. "Er belebt unsere Altstadt. Besucher, Händler und Gastronomen profitieren allesamt von dieser Idee. Deswegen werden wir uns dafür einsetzen, dass der Feierabendmarkt auch im Jahr 2018 stattfinden kann."

Darüber hinaus wurde die "Feierabendmarkt-Idee" der Jungen Union auf der Mitgliederversammlung der Jungen Union Kreis Wesel durch den neuen Vorsitzenden Freddy Paul als "Beste Aktion im Kreis" ausgezeichnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort