Dinslaken Jungen Mann mit Messer bedroht und geschlagen

Dinslaken · Ein versuchter Raub wurde in der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag auf dem Kometenplatz in Walsum verübt. Gegen Mitternacht hielten sich nach Mitteilung der Duisburger Polizei drei junge Männer, unter ihnen das spätere Opfer, an einer Parkbank des Kometenplatzes auf. Dort wurden sie aus einer Gruppe von vier hinzu kommenden Männer, darunter der spätere Täter, angesprochen und in ein Gespräch verwickelt.

Während einer der jungen Männer mit seinem Handy telefonierte, forderte plötzlich einer der vier Hinzugekommenen die Herausgabe des Handys. Der Täter versuchte schließlich, dem Telefonierenden das Handy aus der Hand zu reißen. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Rangelei zwischen dem jungen Mann und dem bislang noch unbekannten Täter. Zu der Gruppe des Täters kamen weitere Personen hinzu, so dass die Gruppe um den Täter schließlich bis zu zehn Mitglieder umfasste. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde das Opfer mit einem Messer bedroht und auch geschlagen. Schließlich entfernte sich die Gruppe um den Täter ohne Beute. Bei dem Täter und seinen Begleitern soll es sich um eine Gruppe südländischer Personen im Alter von 20 Jahren handeln. Der Täter sprach Deutsch.

Hinweise von Zeugen zu dem versuchten Raub nimmt die Polizei in Duisburg unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort