Dinslaken Kanarienvogel erholt sich bei Feuerwehr

Dinslaken · Dinslaken (RP) "Ich will Feuerwehrmann werden!" - Diesen Ausruf kennt man eigentlich nur von dem kleinen grünen Drachen, der zur Verzweiflung seines Vaters, zur Feuerwehr wollte. Gestern morgen war es zwar kein Drache, aber ein kleiner Kanarienvogel hatte mit letzter Kraft die Feuer- und Rettungswache erreicht.

Dinslaken: Kanarienvogel erholt sich bei Feuerwehr
Foto: FW DIN

Erst lief er auf dem Innenhof umher, dann fand er schnell den Zugang über den Balkon in den Aufenthaltsraum der Feuerwache. Dort fing Brandmeister-Anwärterin Mareike Mußog den kleinen Vogel ein. Zur Zeit erholt er sich von seinem sicherlich anstrengenden Ausflug. Wer seinen kleinen Kanarienvogel im BVB-Look vermisst, kann sich unter Telefon 02064 60600 bei der Feuerwehr Dinslaken melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort