Voerde-Friedrichsfeld Kinder durchstöbern die Bibliothek

Voerde-Friedrichsfeld · Mädchen und Jungen der Kita Sankt Elisabeth wissen nun, wo es spannende Bilderbücher gibt.

Voerde-Friedrichsfeld: Kinder durchstöbern die Bibliothek
Foto: ""

Die Maxikinder des Kindergartens Sankt Elisabeth Friedrichsfeld haben einen Ausflug in die Welt der Bücher unternommen. Sie besuchten die Bibliothek in ihrem Ortsteil. Zunächst erhielten die Jungen und Mädchen eine kurze Einführung. So wissen die Kinder nun, wo sie Bücher und CDs finden, wozu ein Leseausweis nötig ist und was die Buchstaben an den Regalen bedeuten. Dann ging es auf eigenen Erkundungskurs; schließlich landeten alle bei den Bilderbüchern. Dort wurde reichlich gestöbert, und viele ließen sich vorlesen. Mit einer Kiste voll geliehener Bücher machten sich die Kinder auf den Heimweg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort