| 00.00 Uhr

Dinslaken
Kindertheater zeigt "Der zerbrochene Zauberspiegel"

Dinslaken. Mika & Rino bieten am Samstag, 17. September, ab 15.30 Uhr in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums Kindertheater der besonderen Art. Sie verbinden nicht nur Puppen und Schauspielerei miteinander, sondern bringen auch Clownerie, Slapstick und vor allem Zauberei mit ins Spiel. Aufgeführt wird "Der zerbrochene Zauberspiegel" für kleine Zuschauer ab fünf Jahre.

In der etwa einstündigen Vorstellen wird erzählt von Rino. Der Zauberlehrling hat viele Jahre des Lernens verbracht und ist nun bereit für seine große Zauberprüfung. Sein Meister will ihn nicht ziehen lassen und hat ihm besonders schwere Aufgaben gestellt. Mit viel Geschick und der Hilfe seines Freundes, der Eule, kann er die ersten Aufgaben lösen, bis der wertvolle Zauberspiegel zerbricht.

Alles scheint verloren. Der Meister ist wütend. Aber Rino wäre nicht so weit gekommen, wenn ihm seine lustigen Ideen nicht auch jetzt aus der Patsche helfen würden.

Tickets im Vorverkauf (acht Euro plus Gebühr) gibt es in der Neutor-Galerie, im Pressehaus an der Friedrich-Ebert-Straße und bei Medimax im Gewerbegebiet Dinslaken-Mitte. An der Tageskasse werden zehn Euro fällig.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Kindertheater zeigt "Der zerbrochene Zauberspiegel"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.