Dinslaken Klassentreffen nach 60 Jahren

Dinslaken · Entlassjahrgang 1956 der Overbergschule feierte Wiedersehen.

 21 ehemalige Schüler des Entlassjahrgangs 1956 der Overbergschule Dinslaken trafen sich im Gasthaus Ortmann.

21 ehemalige Schüler des Entlassjahrgangs 1956 der Overbergschule Dinslaken trafen sich im Gasthaus Ortmann.

Foto: Heinz Kunkel

Nach 60 Jahren trafen sich am Wochenende die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Entlassjahrgangs der damaligen Overbergschule an der Goethestraße Dinslaken. Ein Treffen hatte es zuletzt im Jahre 2001 gegeben - entsprechend groß war die Wiedersehensfreude. 21 Klassenkameraden trafen sich im Gasthaus Ortmann. Das sei eine sehr positive Resonanz, freuten sich die Organisatoren. Auch Schüler, die zuvor zum Gymnasium gewechselt waren oder die während der Schulzeit fortgezogen sind, waren gekommen. Jeder tauschte sich mit jedem aus, so dass es viele Gespräche mit ernsten aber auch mit lustigen Themen gab. Auch die ehemaligen Lehrkräfte wurden - das ändert sich auch 60 Jahre nach der Schulentlassung nicht - noch einmal kräftig durch die Mangel gedreht.

Da alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler mittlerweile um die 75 Jahre alt sind, wollen die Organisatoren mit dem nächsten Klassentreffen nicht so lange warten. Es soll spätestens in fünf Jahren stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort