Dinslaken Klimafonds: Kunden zeichnen für eine Million Euro

Dinslaken · Seit dem 1. Januar produzieren erneuerbare Energien nicht nur Ökostrom für Kunden der Stadtwerke Dinslaken, sondern in gewisser Weise auch bare Münze. Und das kommt bei den Dinslakenern an.

Denn seit dem 2. Januar können Stromkunden der Stadtwerke Dinslaken gestaffelt zwischen 1000 und 25.000 Euro renditestark im streng limitierten DINKlimaFonds anlegen, bereits in der ersten Woche wurden Inhaberschuldverschreibungen in Höhe von rund einer Million Euro gezeichnet.

Mit dem DINKlimafonds bietet die 100-prozentige Stadtwerke Dinslaken-Tochter SD Solar GmbH allen Strom-Bestands- und Neukunden der Stadtwerke Dinslaken erstmalig eine umweltfreundliche Geldanlage bei einer attraktiven Verzinsung von bis zu 2,15 Prozent an.

Und wer sein Geld in den DINKlimafonds anlegt, weiß, worin er investiert: In die Sparte Erneuerbare Energien, die durch neue Erzeugungsanlagen auch in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden soll. Die garantierte Verzinsung des DINKlimafonds liegt bei 2,05 Prozent pro Jahr.

Doch dieser Betrag kann sich erhöhen. Zu den Erzeugungsanlagen der SD Solar GmbH gehört der Solarpark Heidenau. Mit seinen 1.750 Solarmodulen ist es die größte Photovoltaikanlage im Portfolio der Gesellschaft.

Und nun wird es für die Anleger des DINKlimafonds spannend: Sollte der Solarpark die Planleistung von 1.727 Megawattstunde pro Jahr künftig übersteigen - was bei den sonnenreichen Sommern der letzten Jahre der Fall war - werden weitere 0,1 Prozent Zinsen pro überplanmäßig erfolgreichem Jahr ausgeschüttet.

Alle relevanten Informationen und Geschäftsbedingungen hat die Stadtwerke Dinslaken Solar GmbH im Internet unter stadtwerke-dinslaken.de/solaranleihe zum Download bereitgestellt.

Außerdem sind die Infos im Kundencenter der Stadtwerke an der Gerhard-Malina-Straße 1 in Dinslaken erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort