Dinslaken Kreisverband der Frauenhilfe tagt heute

Dinslaken · Das nächste Kreisverbandstreffen der Evangelischen Frauenhilfe Dinslaken findet am heutigen Montag, 19. September, von 14.30 bis 16.30 Uhr, im Gemeindehaus Erlöserkirche,Weißenburger Straße, statt.

Das Thema lautet: Was ist eigentlich evangelisch! Im kommenden Jahr wird das große Jubiläum "500 Jahre Reformation" gefeiert und dabei wird an die Wurzeln erinnert. Die religiöse Lage wird immer diffuser; auch innerhalb des Christentums geht manches durcheinander. Menschen treten aus der evangelischen Kirche aus, weil sie sich über den Papst geärgert haben. Es ist gut, wenn ich über meinen Glauben reden kann. Interessierte Frauen, die nicht der Frauenhilfe angehören, sich aber über dieses Thema informieren möchten, sind ebenfalls willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort