| 00.00 Uhr

Voerde
Lions Club spendiert Kindern Warnwesten für Sicherheit

Voerde. Der Präsident des Lions-Clubs Voerde, Dr. Peter Kaup, besuchte mit dem Vizepräsidenten, Wilhelm Krechter sowie Eike Brückerhoff und Jutta Krechter, die Integrative Kindertageseinrichtung Steinstraße in Voerde. Sie wurden von den mit den Warnwesten ausgestatteten Kindern freudig empfangen. An diesem Nachmittag wurde der richtige Sitz der Westen ausprobiert, am nächsten Tag stand bereits der erste Ausflug an, bei dem die Sicherheitswesten zum Einsatz kommen sollten. Die Leiterin der Kindertagesstätte, Petra Lasinski, bedankte sich im Namen der Jungen und Mädchen für die Unterstützung ihrer Einrichtung durch den Club.

Dem Lions Club Voerde ist die Sicherheit der Kindergartenkinder wichtig. Die Bekleidung soll dem Schutzbedürfnis des Nachwuchses in der dunklen Jahreszeit Rechnung tragen. Alle 14 Kindergärten der Stadt Voerde wurden mit jeweils 20 Warnwesten im Miniformat durch den Lions Club Voerde ausgestattet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Voerde: Lions Club spendiert Kindern Warnwesten für Sicherheit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.