Zoo Löwenmann "Piefke" wurde eingeschläfert

Dinslaken · Kein guter Wochenanfang im Zoo Duisburg: Das langjährige Oberhaupt der Löwenfamilie, das stattliche Männchen Piefke, musste gestern im hohen Alter von 17 Jahren eingeschläfert werden. Alterbeschwerden hatten ihm das Leben zuletzt sehr schwer gemacht.

Zoo: Löwenmann "Piefke" wurde eingeschläfert
Foto: Andreas Probst

Bereits seit Tagen hatte der Löwe nach Zoo-Angaben kaum fressen und trinken können. Daher seien den körperlichen Leiden des Tieres ein Ende gesetzt worden. Seit 16 Jahren lebte der im Jahr 1998 im niederländischen Zoo Arnheim geborene Löwenmann im Zoo Duisburg, wo er aufgrund seiner kräftigen Statur und seiner prächtig ausgebildeten Mähne zu den großen Publikumslieblingen zählte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort