Dinslaken Lotto und Tabak Zaremba bleibt im Edeka-Markt

Auch wenn der Edeka-Markt Rausch am Samstag, 15. März, schließt, machen die Bäckerei Schollin und Volker Zaremba, der seit 1993 in dem Ladenlokal am Kreisverkehr gegenüber dem Rathaus eine Lotto-Annahmestelle mit Tabakwaren- und Zeitschriftenverkauf betreibt, weiter.

"Wir hoffen natürlich, dass die Kunden uns die Treue halten", sagte gestern Zaremba, der auch die bestehende Post-Filiale über den 31. März hinaus weiterführen wird. Geöffnet ist ab dem 17. März montags bis freitags von 7 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 7 bis 16 Uhr.

Im Zuge der Schließung des Edeka-Ladens und dessen Rückbau stehen Veränderungen in dem gesamten Ladenlokal an. So wird sicherlich ein Bauzaun aufgestellt, der die Bäckerei und das Geschäft von Volker Zaremba vom Edeka-Bereich abtrennt. "Der Verkauf bei uns geht trotzdem weiter", bekräftigte Zaremba, der sich freut, dass er den angestammten Standort nicht aufgeben muss, und deshalb wieder eine Zukunftsperspektive sieht. "Meine Kunden, zu denen viele Senioren gehören, sind froh, dass sie hier weiterhin Brötchen und ihre Zeitung bekommen."

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort