Dinslaken Mt Käpt'n Schmerbach um die Welt reisen

Dinslaken · Käpt'n Schmerbauch sitzt grummelnd am Steg. Nicht einmal sein geliebtes Fischbrötchen will ihm heute schmecken. Ein klarer Fall von Fernweh! Als eine leichte Brise aufkommt, juckt es ihm so in den Fingern, dass er die Segel hisst. "Auf zu neuen Ufern" ruft er. "Willst du etwa ohne deinen Smutje los?", tönt es hinter ihm. - Was Käpt'n Schmerbauch noch alles für "Die Reise um die Welt" vergessen hat und was er in fernen Ländern erlebt, erzählen und musizieren Schüler der Musikschule Dinslaken für vier- bis achtjährige Kinder.

Am Donnerstag, 5. Oktober, spielen und lesen die Klarinetten-, Saxofon- und Querflötenschüler der Musikschule Dinslaken die Musik-Geschichte von Käpt'n Schmerbauch um 16.30 Uhr in der Stadtbibliothek. Tickets sind zu 2,20 Euro pro Kind in der Kinder- und Jugendbücherei erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort