Voerde Mutige Frau rettet jungen Mann von Gleisen

Voerde · Polizei sucht eine Gruppe von Jugendlichen im Alter zwischen 18 und 22 Jahren.

Ein 20-jähriger Voerder hielt sich am vergangenen Samstag in einem Wartehäuschen am Bahnhof in Voerde auf. Dort wurde er von einer Gruppe von vier oder fünf Jugendlichen angesprochen und aufgefordert, ein Taschenmesser, das er gerade in den Händen hielt, herauszugeben. Danach zogen die Unbekannten ihm die Jacke aus. Es kam zu einem Gerangel zwischen dem Voerder und den Jugendlichen, in dessen Verlauf es ihm gelang, seine Jacke zurückzubekommen. Durch die Rauferei fiel der Voerder in das Gleisbett. Hier traktierte ihn einer der Unbekannten weiter, bis eine 21-jährige Voerderin dem Mann zu Hilfe kam. Danach flüchteten die Jugendlichen Angreifer. Der 20-jährige Voerder erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen, wie die Polizei gestern mitteilte.

Die Jugendlichen waren zwischen 18 und 22 Jahre alt, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß und von südländischem Aussehen. Einer der Jugendlichen trug eine olivfarbene Jacke und eine Jogginghose. Ein weiterer Täter trug lockiges, blondes Haar.

Hinweise sind zu richten an die Polizei in Voerde unter der Telefonnummer 02855 9638-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort