Dinslaken Neue Broschüre: Praktikum als Berufschance

Dinslaken · Schule geschafft, und jetzt? Wer keinen Ausbildungs- oder Studienplatz ergattert hat oder noch nicht genau weiß, wohin der Weg führen soll, kann trotzdem wichtige Schritte nach vorn machen. Ein Praktikum oder Auslandsaufenthalt verspricht auch vor Ausbildungsstart schon wertvolle Erfahrungen, die sich bei späteren Bewerbungen auszahlen. Wie sich eine geeignete Stelle findet und das Praktikum wirklich nützlich wird, zeigt der Ratgeber "Chance Praktikum. Organisation, Recht, Finanzierung" der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Den Weg zum Wunschpraktikum weisen mehr als 200 Internetadressen von Praktikumsbörsen, internationalen Organisationen und Berufsverbänden sowie Vermittlern im In- und Ausland. Das Buch unterstützt zudem bei der Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen und liefert Informationen rund um Versicherungen, Steuern und die Finanzierung eines Praktikums oder Auslandsaufenthalts.

Der Ratgeber kostet 9,90 Euro und ist in der Beratungsstelle Dinslaken an der Duisburger Straße 21 erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro wird er nach Hause geliefert. Bestellmöglichkeiten: Telefon: 0211 3809 555, E-Mail: ratgeber@vz-nrw.de, Fax: 0211 3809-235, Post: Versandservice der Verbraucherzentralen, Himmelgeister Straße 70, 40225 Düsseldorf. Als E-Book steht er für 7,99 Euro zum Download bereit unter: www.vz-ratgeber.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort