Dinslaken Neue Verkehrsführung am Stapp: Durchfahrt für Lkw

Dinslaken · Gerade hatten sich die Anlieger der Siedlung Am Stapp in Eppinghoven an die neue Umleitung im Zuge des Neubaus der Emscherbrücke an der Hagelstraße gewöhnt, so kommt es nun zu einer ersten Änderung. Grund ist die Eisenbahnunterführung an der Konrad-Adenauer-Straße mit ihrer Durchfahrtshöhe von 3,60 Meter. Nachdem etliche Lkw auf der engen Straße knifflige Wendemanöver hinlegen mussten, hat die Stadt Dinslaken die Verkehrsführung nun geändert. Ab sofort gilt: Die Umleitung erfolgt von der Heerstraße über die Auestraße.

In diesem Bereich befindet sich zwar auch eine Eisenbahnunterführung, allerdings mit einer Durchfahrtshöhe von 3,80 Meter. Das bestehende Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge über 1,5 Tonnen Gesamtgewicht wird für die Dauer der Bauarbeiten außer Kraft gesetzt. Die neue Brücke an der Hagelstraße soll nach den Plänen der Emschergenossenschaft bis Mitte 2018 fertiggestellt sein. Bis dahin werden Anlieger und Anlieferungsverkehr mit der unbefriedigenden Verkehrssituation leben müssen, teilt die Stadt mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort