Dinslaken Neues Gutachten zur Erweiterung der Deponie

Dinslaken · Im Zuge des Planfeststellungsverfahrens zur Erweiterung der Deponie Wehofen um einen dritten Bauabschnitt hat die Bezirksregierung Düsseldorf entschieden, dass das durch ThyssenKrupp Steel Europe neu eingereichte Gutachten zur Gewässerökologie öffentlich auszulegen ist. Damit wird der Öffentlichkeit Gelegenheit gegeben, Bedenken und Einwände vorzubringen. Der Zeitpunkt der Auslegung steht gegenwärtig noch nicht fest, da die Prüfung des Gutachtens noch nicht abgeschlossen ist. Sobald der Termin bekannt ist, wird die Bezirksregierung informieren.

Nach dem Erörterungstermin im September 2015 hatte die Bezirksregierung Düsseldorf entschieden, dass ein weiteres Gutachten prüfen soll, ob das Vorhaben, welches die Einleitung des gereinigten Deponie-Sickerwassers in die Emscher vorsieht, die Anforderungen der Wasserrahmenrichtlinie einhält. Dieses Gutachten liegt in der Zwischenzeit vor und kommt zu dem Ergebnis, dass dem Vorhaben keine wasserrechtlichen Gründe entgegenstehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort