| 00.00 Uhr

Dinslaken
Partnerstadt hat neuen Bürgermeister

Dinslaken. Nissan Ben Hamu hat in Arad die Nachfolge von Tali Ploskov angetreten.

Trotz Internet und E-Mail laufen die offiziellen Verbindungen ins Rathaus der israelischen Partnerstadt Arad eher langsam. Erst jetzt und auf Anfrage aus Dinslaken wurde bekannt, dass Arad seit einem Monat von einem neuen Bürgermeister regiert wird.

Nissan Ben Hamu (44 Jahre) von der liberalen Yesh Atid - Partei ist damit Nachfolger von Tali Ploskov, die bei den Parlamentswahlen im Frühjahr als Abgeordnete in die Knesset gewählt wurde.

Ben Hamu erzielte ein Ergebnis von 70 Prozent der abgegebenen Stimmen. Dies wurde möglich, weil sich ein parteiübergreifenden Bündnis für den gemeinsamen Kandidaten und gegen die Ultra-Orthodoxen stark gemacht hatte. Bürgermeister Michael Heidinger hat seinem neuen Amtskollegen bereits gratuliert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Partnerstadt hat neuen Bürgermeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.