Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Dinslaken Pflanzentauschbörse im Dorf Neukirchen

Dinslaken · Beim Rheinischen Bauernmarkt auf der Hochstraße im Dorf Neukirchen findet am Donnerstag, 12. Mai, zwischen 14.30 und 18 Uhr eine Pflanzentauschbörse statt. Die lokale Agenda 21 Neukirchen-Vluyn lädt ein, überzählige Gewächse zu verschenken oder selbst auf die Suche nach Pflanzen für den eigenen Garten zu gehen.

Der Kleingärtnerverein "Unsere Scholle" wird wieder mit eigenen Gartenschätzchen und wertvollen Tipps vor Ort sein. Ableger von zu üppig gewordenen Stauden und Kräutern sind willkommen. Schön wäre es, wenn die Pflanzen, die bekannt sind, ein Namensschildchen tragen. Auch Interessierte willkommen, die noch keine Pflanzen aus ihrem Garten abgeben können, aber noch Platz für Neues haben, denn die Pflanzen können auch gegen eine Spende erworben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort