| 00.00 Uhr

Dinslaken
Picobello: Dinslaken räumt im Frühjahr auf

Dinslaken. Noch ist zwar Winter in Dinslaken, doch die Stadt denkt schon an das Frühjahr: Dann soll es wieder eine gemeinsame stadtweite Frühjahrsputzaktion geben. Unter dem Motto "picobello - Dinslaken räumt auf" können sich Interessierte schon jetzt auf der Homepage der Stadt anmelden (www.dinslaken.de/de/tourismus-freizeit/picobello-muellsammelaktion). Alle Bürgerinnen und Bürger, Kindergärten, Schulen, Vereine, Verbände, Nachbarschaften, Unternehmen und sonstige Organisationen und Gemeinschaften sind aufgerufen und eingeladen.

Vom 14. April bis zum 21. April geht es dann zur Sache. Die benötigten Sammelsäcke, Arbeitshandschuhe, Greifzangen und Warnwesten werden von der Stadt gestellt. "Durch die gemeinsame Aktion soll nicht nur unsere Stadt aufgeräumt, es soll auch ein Bewusstsein für Sauberkeit und Verantwortung aller geweckt werden", sagt Bürgermeister Michael Heidinger.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Picobello: Dinslaken räumt im Frühjahr auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.