Voerde/Wesel Pkw-Fahrer nach Verfolgungsjagd festgenommen

Voerde/Wesel · Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich gestern ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedrichsfeld. Einer Streifenwagenbesatzung war gegen 3 Uhr auf der Clarenbachstraße in Wesel ein Pkw aufgefallen, dessen Nummernschilder kein Stadtsiegel trugen. Die Polizeibeamten versuchten, den Wagen anzuhalten. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Die Fahrt ging quer durch Wesel in Richtung Friedrichsfeld. Einem weiteren Streifenwagen, der quergestellt die Fahrbahn versperrte, wich der Flüchtende über den Seitenstreifen aus und raste weiter in Richtung Friedrichsfeld.

Dabei ignorierte er mehrere rote Ampeln. Auf dem Weidenweg stellte er das Auto ab und flüchtete mit seinem Beifahrer (20) zu Fuß weiter. Wenig später nahm die Polizei die Männer fest. Der Fahrer besitzt keine Fahrerlaubnis, der Pkw war nicht versichert. Da Verdacht auf Drogenkonsum bestand, entnahm ein Arzt dem Fahrer eine Blutprobe. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort