Dinslaken Poetryslammer haben ihren Auftritt im Café Kostbar

Dinslaken · Der 17-jährige Joseph Rüffert hat die Veranstaltung organisiert, Tim Percovic moderiert.

Tim Percovic präsentiert am Freitag, 20. Mai, Beginn 19 Uhr Poetry und Musik im Café Kostbar eine Veranstaltung für junge Talente. Zu Gast sind die fünf Poetryslammer Michelle Kraft, Marie Ließ, Marc Strohm, Kaj Väisänen und der 17-jährige Joseph Rüffert, der die Veranstaltung auch organisiert. Musikalisch werden sie durch Ylva aus der Band "Ungekämmt" und Max Schuster begleitet.

"Nach einigen Auftritten im Huberts und bei Kunst gegen Bares, möchte ich mein eigenes Event machen", sagte sich Joseph Rüffert. Seine Veranstaltung an diesem Abend verbindet Poetry und Musik.

Marc Strohm, ein Schüler aus Duisburg, dichtet, wie er sagt, noch nicht so lange, hat es aber, so urteilt jedenfalls Rüffert, drauf. Seine Worte: "Der Supermarkt ist nicht super sondern Scheiße", die Kombination zwischen Humor und Gesellschaftskritik zeichnet ihn besonders aus.

Kaj Väisänen spricht die Themen an, die sich niemand traut anzusprechen, er redet über das Bildungssystem.

Michelle Kraft überrascht mit ihren klugen Texten. Neu im Poetry Slam ist Marie Ließ, sie hat am 20. Mai ihren ersten Aufritt. Sie singt, spielt Gitarre und hat einen Youtube-Kanal, ein wahres Multitalent.

Musikalisch gestalten den Auftritt der Poetryslammer Max Schuster und Ylva Ungekämmt. Die beiden üben schon seit längerem zusammen, haben aber Donnerstag ihren ersten gemeinsamen Auftritt, da beide normalerweise in anderen Bands spielen.

Moderiert wird die Veranstaltung von Tim Perkovic. Er ist Komödiant und Moderator und fördert speziell Junge Talente in Dinslaken. "Dinslaken ist dafür der richtige Ort!", sagt Perkovic.

Das Café Kostbar an der Duisburger Straße 26 in Dinslaken sorgt für die Bewirtung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei, ein Hut geht herum.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort