Dinslaken Polizei nimmt Altmetall-Dieb fest

Dinslaken · Immer wieder appelliert die Polizei, bei verdächtigen Beobachtungen nicht zu zögern und sich bei der Polizei melden. In vielen Fällen haben die Beobachtungen dazu beigetragen, einen Sachverhalt aufzuklären oder Täter vorläufig festzunehmen. Einen 53-jährigen Dinslakener weckten am vergangenen Montag gegen 23.50 Uhr rumpelnde Geräusche. Da ihm dies ungewöhnlich vorkam, sah er nach und entdeckte einen Unbekannten an der Hünxer Straße, der dort mit einer Taschenlampe in den Container einer Dachdeckerfirma leuchtete.

Sofort verständigte der Zeuge die Polizei, die daraufhin noch am Tatort einen 44-jährigen Dinslakener vorläufig festnahm. Der Mann hatte zuvor Metallschrott aus den Containern entwendet und diesen zum Abtransport in einem Fahrradanhänger transportiert. Er räumte gegenüber den Beamten ein, dass er das Diebesgut an einen Schrotthändler verkaufen wollte. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort