Quer durch Oberhausen bis Dinslaken Polizei nimmt vier Männer nach Verfolgungsjagd fest

Oberhausen/Dinslaken · In der Nacht zu Donnerstag wollte die Polizei in Oberhausen ein Auto kontrollieren - doch dann gab der Fahrer Gas. Der Fahrer und drei weitere Männer - verfolgt von mindestens sieben Streifenwagen der Polizei - rasten über die Autobahn 3 bis Dinslaken.

Verfolgungsjagd über die A3 bis Dinslaken
14 Bilder

Verfolgungsjagd über die A3

14 Bilder

Was war geschehen? Wie die Polizei Oberhausen auf Anfrage erklärte, wollte um 23.35 Uhr eine Polizeistreife auf der Tannenbergstraße ein Auto kontrollieren. Doch der 30-jährige Fahrer des schwarzen Renault Clio mit drei Insassen (23, 24 und 30 Jahre alt, alle aus Duisburg) reagierte nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten. Im Gegenteil: Er gab Gas und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Oberhausen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und forderten Unterstützung an.

Die Fahrt ging quer durch Oberhausen, über die Autobahn 516 und im weiteren Verlauf über die Autobahn 3. Nach rund 15 Kilometern auf der A3 fuhren die vier Männer an der Abfahrt Dinslaken Nord von der Autobahn ab und wurden hier von mindestens sieben Streifenwagen gestellt.

Alle vier Insassen ließen sich widerstandslos festnehmen. Es stellte sich nach ersten Ermittlungen heraus, dass das Fahrzeug und die angebrachten Nummernschilder als gestohlen gemeldet ist. Gegen die vier Duisburger liegen Hinweise vor, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort