Dinslaken Polizei sucht Räuber mit "Plümmelmütze"

Dinslaken · Opfer eines Raubes ist gestern gegen 10.45 Uhr ein 67-jähriger Mann aus Duisburg in Dinslaken geworden. Tatort war die der Straßenbahnhaltestelle an der Friedrich-Ebert-Straße. Wie die Polizei mitteilte, hat ein unbekannter Mann den Duisburger angebettelt. Als der Angesprochene eine Spende verweigerte, nahm ihm der Unbekannte unversehens die Geldbörse aus der Hosentasche, aus der er dann einen Teil des Geldes griff. Der 67-Jährige brachte die Geldbörse wieder an sich, woraufhin der Unbekannte versuchte, sie ihm wieder zu entreißen Das gelang ihm jedoch nicht. Der 67-Jährige rief um Hilfe, worauf der Räuber von ihm abließ und flüchtete.

Laut Beschreibung seines Opfers ist der Unbekannte etwa 1, 62 Meter groß und schlank, 50 bis 55 Jahre alt und sieht südländisch aus. Er war bekleidet mit einer blauen Jacke, Jeanshose und einer "Plümmelmütze".

Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Dinslaken unter Telefon 02064 6220 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort