Dinslaken Polizeieinsatz an der Autobahn: zwei Festnahmen

Dinslaken · Bei einem Polizeieinsatz an der Autobahnanschlussstelle Dinslaken-Süd der A 3 wurden gestern gegen 15.30 Uhr zwei Fahrzeuginsassen festgenommen, ein weiterer war flüchtig. An dem Einsatz waren Beamte der Autobahnpolizei sowie Kräfte der Kreispolizei Wesel beteiligt. Ein verdächtiges Fahrzeug, das auf der Autobahn unterwegs war und aus Richtung Emmerich kam, sollte kontrolliert werden. Nachdem der Wagen angehalten worden war, ergriffen die Insassen sofort die Flucht.

Zwei von ihnen konnten festgenommen werden, ihnen wurden daraufhin Handschellen angelegt. Wie auf Nachfrage von der Autobahnpolizei-Leitstelle in Düsseldorf zu erfahren war, ergab die Überprüfung des Fahrzeugs, dass der Wagen nicht zugelassen war. Zudem fanden die Beamten im Innern verschiedenes Tatwerkzeug. Der Wagen wurde sichergestellt und die beiden Festgenommenen durch die Polizei vernommen. Gegen sie werden Anzeigen geschrieben, war zu erfahren.

(hsd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort