Voerde Radfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

Voerde · Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag wurde ein Fahrradfahrer aus Voerde schwer verletzt.

Der 52-Jährige war mit seinem Fahrrad am Samstagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf dem Weseler Weg in Fahrtrichtung Grenzstraße unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die vorfahrtsberechtigte Grenzstraße kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 60-jährigen Mannes aus Voerde, der die Grenzstraße in Richtung Heideweg befuhr und trotz Notbremsung den Aufprall nicht verhindern konnte.

Der Radfahrer erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Unfallklinik gebracht wurde, wo er stationär blieb. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden lag bei 2000 Euro. Zur Versorgung des Verunglückten, Landung des Rettungshubschraubers, Verkehrsunfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die Grenzstraße für 90 Minuten gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort