Voerde Radtour des Heimatvereins zu den Storchen

Voerde · Der Heimatverein Voerde hat auch in diesem Jahr eine Storchentour fest in seine Terminplanung aufgenommen. Der Ausflug mit dem Fahrrad zu verschiedenen im Stadtgebiet aufgestellten Storchennestern findet am Donnerstag, 20. April, statt. Los geht es um 11 Uhr an der "Alden School" in Löhnen. Wenig positiv fiel das Fazit aus, das die Gästeführer bei einem Treffen über die anderen geführten Radtouren zogen. 2016 sei für alle Beteiligten nicht so erfolgreich gelaufen wie die Jahre zuvor.

Die Gästeführer Manfred Ridderskamp und Johannes Cremers berichteten, dass es neben fehlenden Anmeldungen auch häufig kurzfristige Absagen gegeben habe. Für dieses Jahr so die Gästeführer, soll auf feste Anmeldetermine verzichtet werden - mit Ausnahme der Storchentour. Der Heimatverein Voerde will nun wie folgt vorgehen: Geplant ist, auch 2017 geführte Radtouren anzubieten, "dann aber als feste Gruppe, die bei mindestens zehn Personen liegen sollte".

Nach Meldung an den Heimatverein erfolge von dort die Abstimmung mit den Gästeführern. Die sich daraus ergebenden Termine würden rechtzeitig öffentlich gemacht. Der Heimatverein Voerde hat seine montags von 10 bis 12 Uhr geöffnete Geschäftsstelle im Rathaus (Raum 108), Telefon 02855 3036389 (Sprachbox). Infos im Internet unter www.hv-voerde.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort