| 00.00 Uhr

Bürgermeisterwahl
Ralf Lange (EBH)

Bürgermeisterwahl: Ralf Lange (EBH)
Hünxe. Die Gemeinde Hünxe befindet sich noch sehr viele Jahre in der "Haushaltssicherung". Jedes Jahr werden wir trotz einer hohen Steuerbelastung für die Bürgerinnen und Bürger mehr Geld ausgeben als wir einnehmen. Dennoch soll sich unsere Gemeinde weiterentwickeln.

Meine Ziele: Wir brauchen eine andere Haltung zum Geldausgeben und müssen noch sorgsamer mit fremdem Geld umgehen. Wir dürfen nicht zulassen, dass der Steuerzahler für die betriebswirtschaftlichen Risiken der Sparkasse haftbar gemacht wird. Deshalb ein klares NEIN zur Garantie zugunsten der Sparkasse.

Mit dem "Runden Tisch Wirtschaftsstandort Gemeinde Hünxe" möchte ich mich für die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen einsetzen. Ehrenamtlich tätige Menschen werde ich tatkräftig fördern und unterstützen. Wichtig ist mir, dass unsere Kinder in den drei großen Ortsteilen die Grundschule besuchen können. Für die Älteren unter uns sind die Nahversorgung mit Lebensmitteln, Apotheken, Ärzten sowie barrierefreie Wege und die Nachbarschaftshilfe wichtige Themen.

Daran werde ich nachhaltig arbeiten. Bei alldem brauchen wir transparente Entscheidungen und ein gut organisiertes Rathaus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bürgermeisterwahl: Ralf Lange (EBH)


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.