Trabrennbahn Rat einigt sich auf Vorgehensweise

Dinslaken · Mit ihrem Vorstoß, die Trabrennbahn zum Gelände für Wohnbebauung zu entwickeln, hat die CDU-Fraktion sich den Vorwurf eingefangen, einen "schlechten Stil" im Umgang mit dem Trabrennverein, der einen langfristigen Pachtvertrag hat, zu pflegen.

Gestern einigte sich der Rat einstimmig auf einen Kompromiss. Darin bekräftigt er, dass die Stadt Verträge einhält und nicht versuchen wird, sie ohne Rücksprache mit dem Vertragspartner Trabrennverein aufzulösen. Gleichzeitig fordert er die Verwaltung auf, in Gesprächen mit dem Trabrennverein eine gemeinsam abgestimmte Perspektive für das Areal zu entwickeln. Wenn dies gelingt, wollen Rat und Verwaltung die Voraussetzung für die Umsetzung dieser Entwicklung schaffen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort