Dinslakener Wettbüro Raubüberfall: Täter bedroht Angestellten mit Schusswaffe

Dinslaken · Überfallen wurde am Sonntag gegen 10 Uhr das Wettbüro an der Friedrich-Ebert-Straße in der Dinslakener Innenstadt. Der 25-jährige Angestellte aus Oberhausen hatte das Büro gerade geöffnet, als ein bislang unbekannter Mann das Geschäft betrat und den Angestellten mit einer Schusswaffe bedrohte.

Wie die Polizei berichtete, fesselte der Täter den Mann und verlangte die Herausgabe von Geld. Anschließende flüchtete der Räuber mit der Beute in unbekannte Richtung. Dem Oberhausener gelang es kurz nach der Tat, die Polizei zu verständigen.

Eine Fahndung verlief erfolglos. Die Ermittlungen dauern an. Der Täter ist 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, sieht osteuropäisches aus, hat schwarzes Haare mit grauen Spitzen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Arbeitsanzug. Hinweise nimmt die Direktion Kriminalität in Wesel entgegen, Telefon 02811070.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort