Dinslaken Rendezvous mit den Jugendclubbern

Dinslaken · Die Jugendclubber der Burghofbühne gastieren mit Poetry-Slam beim Rendezvous nach Ladenschluss. Am Dienstag, 14. Februar, präsentiert die Gruppe Texte aus dem Buch "Es war zweimal" des Poetry-Slammers Jan Philipp Zymny, der für seinen Text "Physik ist schön. Niemand braucht Physik" bekannt ist. "Es war zweimal" ist das 2015 erschienene Buch Zymnys. Darin meditiert er über den Sinn und die Geheimnisse des Lebens, trägt verwirrende und absurde Gedanken zusammen und lässt sie zu einer Geschichte werden.

 Anna Scherer leitet das Projekt.

Anna Scherer leitet das Projekt.

Foto: MB

Die Jugendclubber der Burghofbühne haben die Texte unter der Leitung von Anna Scherer erarbeitet. Sie ist die Leiterin des Jungen Theaters und Theaterpädagogin an der Burghofbühne Dinslaken. Musikalisch wird der Abend mitgestaltet vom Jugend-Streichquartett Joker. Die vier jungen Oberhausenerinnen arrangieren bekannte Hits neu für Streicher. Wer bei einem Streichquartett Klassisches erwartet, wird überrascht sein über die frischen und virtuos gespielten Charthits.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Dinslaken an der Duisburger Straße. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort