Voerde Rhiem verschickt Gepäck von Horizn Studios

Voerde · Wegen Powerbanks mit Lithium-Akkus ist beim Transport der High-Tech-Koffer einiges zu beachten.

 Sicherheit ist Trumpf - auch beim Transport von High-Tech-Koffern.

Sicherheit ist Trumpf - auch beim Transport von High-Tech-Koffern.

Foto: rhiem

Rhiem verschickt nun auch das Gepäck von Horizn Studios - und achtet dabei besonders auf die Sicherheit: Wegen der beiliegenden Powerbanks mit Lithium-Akkus ist beim Transport der High-Tech-Koffer nämlich einiges zu beachten.

Smart reisen heißt heute nicht mehr nur online oder per App buchen. Der digitale Nomade packt neuerdings noch einen smarten Koffer oder die High-Tech-Tasche. Als einer der ersten Anbieter für innovatives Gepäck machte sich Horizn Studios einen Namen, jetzt kooperiert das Berliner Start-up mit dem E-Commerce-Dienstleister Rhiem aus Voerde.

"Bei der Lagerung und beim Transport unserer innovativen High-Tech- und Design-Gepäckstücke ist besondere Umsicht und Erfahrung geboten", sagt Jan Roosen, von Horizn Studios. "Wir haben uns für Rhiem entschieden, weil wir einen Fulfillment-Partner suchten, der unsere hohen Qualitätsansprüche kompetent in Logistik- und Versandprozesse überträgt."

Im Boden- und Lufttransport per Paketdienst oder Spedition gelten die Koffer von Horizn Studios als Gefahrgut. Denn sie enthalten eine Powerbank, die über ein USB-Kabel Smartphones oder Tablets mit Energie versorgt, etwa wenn längeres Warten angesagt ist und E-Mails gecheckt oder Dokumente bearbeitet werden müssen.

"Lithium-Akkus können Feuer fangen, sie müssen daher sicher verpackt, gekennzeichnet und über zugelassene Transportmittel ausgeliefert werden", erklärt Peter Lorenzi, Geschäftsführer der Rhiem-Services GmbH in Voerde.

"Unsere Stärke liegt in der fachgerechten Handhabung anspruchsvoller Produkte und die diesbezügliche Beratung unserer Kunden ist selbstverständlich Teil unserer Dienstleistung.

Die Qualifikation unserer Mitarbeiter nimmt dabei eine zentrale Rolle ein." Im Fall der Lithium Ionen Akkus gehöre hierzu die spezielle Schulung der Mitarbeiter nach der Gefahrgutverordnung.

Der E-Commerce-Dienstleister versendet als Fulfillment-Partner von Horizn Studios nicht nur an Endverbraucher, die ihr Design-Gepäck direkt beim Startup online bestellen, sondern auch an den Fachhandel oder an die Unternehmenskunden der Berliner.

Reisenden mit Horizn-Produkten wird Entwarnung gegeben: Als Handgepäck seien die Koffer und Taschen sicher und weltweit bei Fluglinien willkommen. Werden sie für Flüge aufgegeben, reise die Powerbank eben im Handgepäck mit. Hier zeichneten sich die Produkte von Horizn Studios durch die praktische Entnahme-Möglichkeit der Powerbank aus. Und auf Reisen in Bussen oder Bahnen reisen die Gepäckstücke der Berliner ohne Auflagen mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort