Dinslaken Rot-Weiße Narren-Show mit Clowns

Dinslaken · Erste Prunksitzung der KG Rot-Weiß Alt-Walsum begeisterte die Gäste in der Stadthalle Walsum. Vier Stunden lang erlebten die Jecken einen spritzigen Karnevals-Cocktail mit Büttenreden, Gardetanz und Schunkelschlagern.

 So funktioniert Karneval in Alt-Walsum: Die rot-weißen Jecken gaben zum Sessionsauftakt wieder alles.

So funktioniert Karneval in Alt-Walsum: Die rot-weißen Jecken gaben zum Sessionsauftakt wieder alles.

Foto: Jan krott

Am vergangenen Samstag feierte die KG Rot-Weiß Alt-Walsum ihren Sessionsauftakt in der Stadthalle Walsum. Rund 400 Gäste erlebten ein funkensprühendes Programm. Das erste Highlight war die prächtig geschmückte Bühne. Die Stadthalle war nicht wiederzuerkennen.

Das Motto "Vom Dörfler bis zum König, feiern alle fröhlich" hatte eine gute Vorlage für die Kreativabteilung der Bühnenbauarbeiter geliefert. Mit musikalischem Intro und aufwendigen Lichteffekten kam das Bühnenbild hervorragend zur Geltung. Das Prinzenpaar Köpi-Klaus I. (62) und Isabell I. (52) fühlten sich auf dem Narrenthron auf Anhieb wohl. Und dann ging's Schlag auf Schlag. Die Rot-Weißen Jecken starteten mit dem "Molle-Duo", das mit einem Stimmungspotpourri den Saal auf Betriebstemperatur brachte.

Die Alt-Walsumer Ehrengarde legte mit einem schwungvollen akrobatischen Gardetanz nach. Die Gäste waren begeistert und bereit für eine unterhaltsame vierstündige Jecken-Show, bei der ein Höhepunkt auf den anderen folgen sollte. Ob Büttenrede, Gardetanz, Gesangseinlage oder Showakrobatik. Alles passte gut zusammen und bot beste Unterhaltung. Miriam Spitza und Johannes Molitor sorgten mit kölschen Tönen für Schunkelatmosphäre und Partystimmung. Die Büttenredner Thomas Blinkert, Markus Lusina, Stephan Schetter und Werner Völlings brachten das Publikum mit pfiffigen Kalauern und zündenden Witzen am laufenden Band zum Lachen.

Sigrid Ridderskamp und Christoph Segerath gelang dies sogar ohne ein gesprochenes Wort. In ihrer Darbietung "Lesen" nutzen sie große bedruckte Seiten die aufeinanderfolgend gezeigt wurden. Das Männerballett die Stutenkerle brachte südafrikanisches Flair auf die Bühne und die Allotrias sowie "Herr Fröhlich und Herr Schön" sorgten mit ihren Parodien in Reimform für Schenkelklopfer. Die Showtanzgruppe Girls II Men bot mit ihrem Tanz "Sensoritas goes Hip Hop" etwas für's Auge und überzeugte auf der ganzen Linie. Die Phantastische Elf und Miriam Spitza läuteten das Finale der Sitzung ein und brachten mit einigen Partyschlagern den Saal dann vollends zum Kochen.

Die 6 Clowns schmetterten zusammen mit dem Publikum zum Ende das traditionelle Walsumer "Oholalaaaa", während die Aktiven über die mit roten und weißen Luftballons übersäte Narrenbühne in die Nacht marschierten. Die sollte lang werden. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Alt-Walsum richtet bis Aschermittwoch noch drei weitere Prunksitzungen und eine Karnevalsparty aus. Es sind noch Restkarten erhältlich.

Alle Informationen gibt es online unter folgender Adresse: www.walsumer-karneval.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort