Dinslaken Schloßstraße: Brand in Mehrfamilienhaus

Dinslaken · Brandgeruch nahmen am Montag gegen 19.10 Uhr Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schloßstraße in Dinslaken wahr. Wie die Feuerwehr mitteilte, zog der dichte Rauch durch das gesamte Wohnhaus. Drei Bewohner konnten sich ins Freie retten. Der Mieter der Dachgeschosswohnung machte an einem Dachfenster auf sich aufmerksam. Er und sein Hund wurden von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet. Ursache für den Brandrauch war ein brennendes Deko-Gesteck auf dem unteren Treppenabsatz.

Der Brand wurde von einem weiteren Einsatztrupp gelöscht. Der Notarzt und die Besatzung des Rettungswagens versorgten die Bewohner vor Ort. Ein 26-jähriger Dinslakener musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Bewohner konnten, nachdem die Feuerwehr gelüftet hatte, wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr Dinslaken war mit den Einheiten Hauptwache und Stadtmitte im Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort