| 00.00 Uhr

Dinslaken
Schöne Dinge, die den Alltag bereichern

Dinslaken: Schöne Dinge, die den Alltag bereichern
Dinslaken. Kirsten und Detlef Pauls haben das Geschäft "Deine Freude" an der Bahnstraße in Dinslaken eröffnet. Dort bietet das Ehepaar Dekorations- und Geschenkartikel an, die ausgefallen und für jedermann erschwinglich sein sollen. Von Heinz Schild

Detlef Pauls und seine Frau Kirsten betreiben bereits erfolgreich einen Großhandel für elektromechanische Steckverbindungskomponenten. 2009 machten sie sich selbstständig, nannten ihr Unternehmen "CoHaMo", der Firmensitz befindet sich an der Wrangelstraße. Ihre Kunden stammen vorwiegend aus der Heizungsindustrie, zu ihnen gehören Konzerne wie Vaillant und Viessmann. Nun haben die Eheleute ein weiteres Geschäft eröffnet und bieten dort Dekorations- und Geschenkartikel an. Es heißt "Deine Freude". Das über 100 Quadratmeter große Ladenlokal befindet sich an der Bahnstraße 5 (früher Porzellan Scheider). "Wir wollten noch etwas ganz anderes machen, der Einzelhandel reizte uns besonders", berichtet der 46-jährige Firmeninhaber. Die Artikel, die sie in ihrem neuen Geschäft, das am vergangenen Mittwoch Eröffnung feierte, anbieten, sind ausgefallen und für jedermann erschwinglich.

"Mit unserem Angebot wollen wir Wünsche wahr werden lassen und Freude schenken. Daher auch der Name unseres Geschäftes", sagt Detlef Pauls. Gegenwärtig füllen winter- und weihnachtliche Dekorations- und Geschenkartikel die Schaufenster, Regale und Präsentationsflächen. Da gibt es die großen, stimmungsvollen Laternen aus Edelstahl, den dekorativen Engel aus Aluminiumblech und das Rentier aus weißem Kunststoff, das ein richtiger Hingucker ist, aufgrund seiner Größe viel Platz zum Aufstellen benötigt. Weihnachtskugeln, Kerzenständer, ausladende Vasen, stilisierte Tannenbäume gehören ebenso zum aktuellen Angebot wie Sterne und künstliche Blumen.

Die Geschäftsleute setzen auf Nachhaltigkeit und Qualität, bieten beispielsweise Einkaufstaschen und Körbe aus Holland an, die zu über 70 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen. Die Artikel sollen lange haltbar sein und nicht nur eine Saison überstehen. "Unsere Kunden sollen schließlich viel Freude an den Artikeln haben, es sollen schöne Dinge sein, die man sich gerne anschaut und die eine Bereicherung für den Alltag darstellen", so Detlef Pauls, "wir bieten qualitativ hochwertige Ware zu einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis an."

Das Sortiment wechselt, je nach Jahreszeit, zudem wird es thematische Schwerpunkte geben, wie Kirsten Pauls ankündigt. Um sich rechtzeitig hochwertige Artikel zu sichern, besucht das Ehepaar Fachmessen. Für Ende Januar, wenn Weihnachten gerade mal einen Monat vorbei ist, steht der Besuch der Messe "Christmasworld" in Frankfurt im Terminkalender der beiden Geschäftsinhaber.

Mitte des nächsten Jahres will das Ehepaar Pauls bereits ein weiteres Geschäft in Dinslaken eröffnen, das auf LED-Artikel spezialisiert ist.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Schöne Dinge, die den Alltag bereichern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.