Voerde Schoetersweg: neuer Spielplatz durch Spenden

Voerde · Die Anlage eines Spielplatzes ist eine teure Angelegenheit. Da die Geräte bestimmten Normen entsprechen müssen, sind die Anschaffungskosten schnell im fünfstelligen Bereich, und mit diesem Geld ist noch lange keine Luxus-Spielwiese wie in einem Freizeitpark gebaut. Wie wichtig aber das Toben, Klettern, Rennen und Schaukeln für die kleinen Voerder ist, ist allen Beteiligten der "Eigeninitiative Spielplatz" klar. Mehrere Voerder Firmen haben sich auf Anregung der Faure-Stiftung zusammen geschlossen und Gelder gespendet für die Verwirklichung eines neuen Kindertraums am Schoetersweg.

Der bestehende Spielplatz hinter dem Bauernmarkt hat eine Sanierung dringend nötig, denn dort kann kein richtiger Spielspaß aufkommen. Die alten Geräte, die nicht mehr brauchbar waren, wurden abgebaut, so ist Platz für die neuen geschaffen worden. Der neue Spielplatz soll Mitte des Monats fertiggestellt sein und dann Kinderherzen höher schlagen lassen.

Unterstützt wurde das Projekt von den Voerder Firmen Bachtrup, Care diagnostica, Bäckerei Ernsting, Bosserhoff Bau, Edeka-Markt Wunder, Filtratec. Auch die BIG wird sich an der Finanzierung beteiligen. Nach Mitteilung de Faure-Stiftung ist die Finanzierung des Spielplatzes allerdings noch nicht komplett sichergestellt. Deshalb hofft die Initiativgemeinschaft noch auf private Spender, die einen Beitrag leisten möchten zum Wohle ihrer Kinder oder Enkelkinder.

Wer Spenden will, kann dies machen unter: Faure-Stiftung, Konto 670 919 919, Sparkasse Dinslaken (35251000). Diese Spenden sind steuerlich absetzbar. Weitere Informationen und Ansprechpartner im Internet unter: www.faure-stiftung.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort