Dinslaken Seit 60 Jahren glücklich verheiratet

Dinslaken · Das Diamanthochzeitspaar feiert im kleinen Familienkreis.

 Vor 60 Jahren gaben sich Irma und Fritz Sabel das Ja-Wort.

Vor 60 Jahren gaben sich Irma und Fritz Sabel das Ja-Wort.

Foto: Fröhlich

Seit 60 Jahren glücklich als Ehepaar vereint sind Irma (89) und Fritz Sabel (91) heute und feiern im kleinen Kreis mit Tochter und Schwiegersohn das Fest der Diamantenen Hochzeit. Die beiden gebürtigen Dinslakener haben sich bereits 1950 durch einen Cousin kennen und lieben gelernt und sechs Jahre später dann geheiratet.

Mit Unterbrechung durch seine Soldatenzeit während des Krieges und der anschließenden vierjährigen russischen Gefangenschaft arbeitete Fritz Sabel von 1940 bis 1985 bei den Dinslakener Röhrenwerken. Vor ihrer Hochzeit war Irma Sabel bei Siemens beschäftigt, gab ihren Job allerdings in der Ehe auf und widmete sich dem Haushalt und der Tochter.

Liebstes Hobby von Irma und Fritz Sabel war das Reisen. Wann immer es ging, machten sie sich auf und haben auf ihren Touren viel gesehen. Heute zieht es sie nicht mehr in die Ferne. Sie begnügen sich jetzt mit kleinen Spaziergänge in der näheren Umgebung.

(big)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort