Voerde Seit 65 Jahren hält Ehepaar Ambrasis eisern zusammen

Voerde · Eisern halten sie zusammen, trotzen der Krankheit und gewinnen dem Leben seine schönen Seiten ab: Reinhold und Helga Ambrasis feiern heute ihren 65. Hochzeitstag - die Eiserne Hochzeit. Kennengelernt hat sich das Paar auf der Hochzeit seines Bruders in der Nachbarschaft von Helga Ambrasis, geborene Jäger. Reinhold war damals Trauzeuge. Sie sahen sich und es funkte sofort. Ein Jahr später heirateten die beiden und zogen in den großväterlichen Besitz von Helga Ambrasis.

 Helga und Reinold Ambrasis feiern Eiserne Hochzeit.

Helga und Reinold Ambrasis feiern Eiserne Hochzeit.

Foto: Lars Fröhlich

Lange Jahre arbeitete Reinhold Ambrasis (88) in der Firma Signode in Dinslaken, Helga Ambrasis versah ihren Dienst 22 Jahre lang bei der Stadt Voerde. Viele Jahre konnten sie unbeschwert ihren Lebensabend im eigenen Domizil genießen, die Sportabende, die Fahrten ins Grüne. Doch leider bleibt Helga Ambrasis heute dafür nicht mehr die rechte Zeit, pflegt sie doch liebevoll ihren an Demenz erkrankten Mann. "Man muss doch zusammenhalten", berichtet sie. Es gratulieren ein Sohn, zwei Töchter, die Schwiegerkinder und zwei Enkel.

(big)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort