Dinslaken "Selfi in Delfi" - Kalle Pohl mit neuem Programm in Lohberg

Dinslaken · "Selfi in Delfi" ist natürlich falsch geschrieben; korrekt wäre "Selfie in Delphi". Wenn jedoch Kalle Pohls berüchtigter Vetter Hein Spack auf eine Bildungsreise gerät, hat er Wichtigeres im Sinn als orthographische Spitzfindigkeiten: Hein will wissen, wo in Delphi der Strand ist - und wann das Orakel öffnet, weil es ihm die Lottozahlen vorhersagen soll.

Hein Spack ist aber nur eine der Figuren, deren "Selfies" unseren verrückten Alltag spiegeln. Kalle Pohl ist in seinem neuen Programm mal wieder im ganz normalen Wahnsinn unterwegs; so zieht seine Tante Mimi etwa über eierlegende Nacktkünstlerinnen, den Feminismus und kleinlaute Männer her ("Waschlappen!"), ein Kettensägen-massaker gestaltet sich überraschend harmonisch, jungen Paaren wird mittels Windel-App und Baby Manual die Angst vorm Kinderkriegen genommen, ein blasierter Fernsehverkäufer wird gewürgt, und am Beispiel der Bonobo-Schimpansen wird deutlich, dass für den Weltfrieden nur eines nötig wäre: hemmungsloser Sex.

Zudem präsentiert Kalle Pohl gefühlvoll ergreifend komische Lieder zum Akkordeon, führt die Weltpremiere seines Musicals auf und legt eine klassische Ballettnummer mit Schaf aufs Parkett.

Kalle Pohl tritt am 27. Mai ab 20 Uhr, Einlass ab 18 Uhr, mit seinem neuen Solo Programm "Selfi in Delfi" in der ehemaligen Zentralwerkstatt der Zeche Lohberg an der Hünxer Straße 368 in Dinslaken auf. Der Eintritt beträgt 22,50 Euro an der Abendkasse und 18 Euro plus Gebühren an der Vorverkaufskasse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort