Voerde Seniorenzentrum Altes Rathaus in Feierstimmung

Voerde · "Versuch's mal mit Gemütlichkeit...", so lautete das Motto des Sommerfestes des Awo-Seniorenzentrums Altes Rathaus Das Wetter meinte es gut mit Organisatoren und Teilnehmern und so fand ein rundherum gelungenen Fest im Innenhof statt. Erstmalig hatte das Seniorenzentrum die "3-Zylinder" aus Wesel-Büderich engagiert. Sie sorgten für fröhliche und ausgelassene Stimmung. Viele Bewohner und Gäste ließen es nicht nehmen, das ein oder andere Lied mitzusingen. Fast alle Mitarbeiter und fast 20 Ehrenamtliche waren unermüdlich im Einsatz, um vor allen den Bewohnern, Angehörigen und Freuden des Hauses einen wunderbaren Nachmittag zu bieten.

Es blieb viel Zeit zum Unterhalten, Lachen, Singen und Fröhlichsein. "Das Fest hätte nicht besser sein können", so die 1. Vorsitzende des Bewohner-Beirates, Ingrid Rheinberg. Unter der Leitung von Küchen- und Hauswirtschaftsleitung Sevda Esrefoglou wurde eine abwechslungsreiche Niederrheinische Kaffeetafel angeboten. Auch die Spezialitäten vom Grill erfreuten die Gäste. Renner war die türkische Pizza, bekannt unter dem Namen Lahmacun. Hauptpreis der Tombola mit 500 Preisen war ein Fernsehgerät.

Schon vor Ende des Festes waren die 1350 Lose verkauft. Zum Abschluss des Festes sangen die Mitarbeiter ihren Gästen "So ein Tag, so wunderschön wie heute". Einrichtungsleiterin Dagmar Bals bedankte sich bei allen Beteiligten und überreichte jedem Bewohner und Gast sowie jedem Ehrenamtlichen und Mitarbeiter eine gelbe Rose.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort