Dinslaken Sieben Verletzte nach Unfall auf der Bundesstraße 8

Dinslaken · Zu einem folgenschweren Zusammenstoß kam es am Freitag gegen 22.20 Uhr auf der Willy-Brandt-Straße. Wie die Polizei mitteilte, war ein 18-jähriger Dinslakener mit seinem Auto in Richtung Voerder Straße unterwegs. Er wollte nach links in die Goethestraße einbiegen. Dabei achtete er nicht auf den entgegenkommenden Wagen einer 77-jährigen Fahrerin aus Dinslaken. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Die 77-Jährige und ihre vier Mitfahrer, sowie der 18-Jährige und seine 18-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser nach Dinslaken und Duisburg gebracht. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei nicht.

Einige Verletzte konnten die Krankenhäuser nach ambulanter Behandlung schon wieder verlassen. Bei dem Unfall traten an beiden Fahrzeugen Öl und Treibstoff aus, die die Feuerwehr abstreute. Die Wehrleute leuchteten zudem die Unfallstelle aus. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen der Feuerwehr Dinslaken, ein Krankenwagen des DRK, zwei Notärzte aus Dinslaken und Duisburg, die Drehleiter, mit deren Hilfe sich die Polizei einen Überblick über den Unfallort verschaffte, sowie ein Löschfahrzeug. Gegen 1.30 Uhr war der Einsatz beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort