| 00.00 Uhr

Dinslaken
Sinalco - Marke des Jahrhunderts

Dinslaken. Erfrischungsgetränk aus Walsum zählt zur Königsklasse deutscher Produkte.

Es gibt Allerweltsmarken, Top-Marken und es gibt die "Marken des Jahrhunderts". Alle drei Jahre erhalten sie ihren Ritterschlag in dem gleichnamigen, von Verleger Dr. Florian Langenscheidt publizierten Markenkompendium. Auch die gerade erschienene, vollkommen neu gestaltete aktuelle Ausgabe präsentiert wieder die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktbereiche. Von "A" wie Adidas bis "Z" wie Zeppelin reicht das Spektrum der 250 Ikonen der deutschen Wirtschaft, die das gewichtige Werk auf mehr als 500 Seiten vorstellt.

Bei den Erfrischungsgetränken hat Sinalco erneut das Rennen gemacht. Der deutsche Limonadenklassiker, der 2016 sein 111. Markenjubiläum feiert, wurde in einem umfangreichen Auswahlverfahren nominiert. Ein kompetent besetzter, achtköpfiger Beirat traf in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags Deutsche Standards Editionen die Entscheidung, der ersten Softdrinkmarke des europäischen Kontinents eine Doppelseite zu widmen. Damit zählt Sinalco zur "Königsklasse deutscher Produkte und Dienstleistungen", wie der Verlag schreibt.

In den 1950er bis 1970er Jahren sei Sinalco zum Inbegriff für die Gattung Limonade geworden, wozu der unvergessliche Flohwalzer-Jingle "Die Sinalco schmeckt" sicherlich seinen Teil beigetragen habe. Positiv wird der Wiederaufschwung der Marke registriert, nachdem sie im Jahre 1994 eine neue Heimat bei der Getränkegruppe Hövelmann in Walsum gefunden hat. So heißt es in den Marken des Jahrhunderts: "Mit hohen Investitionen und noch mehr Engagement wird der Relaunch vorangetrieben." Sinalco habe ihre alten Stärken bewahrt und sei gleichzeitig durch frische Ideen jung geblieben. Das Fazit der Marken-Enzyklopädie: "Heute ist der Markenklassiker fast 100 Prozent der Deutschen bekannt und verbindet die Generationen".

Die Veröffentlichung des Buches "Marken des Jahrhunderts - Stars 2016", das weltweit vertrieben wird, wurde begleitet durch eine umfangreiche Medienkampagne. Neben der opulent ausgestatteten Edition beinhaltet die Kampagne zum Beispiel einen aufwendigen Marken-Film, der die Marken des Jahrhunderts mit Dr. Florian Langenscheidt als Testimonial präsentiert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Sinalco - Marke des Jahrhunderts


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.