Dinslaken Sozial-Preis für Wendler und seinen Manager

Dinslaken · Das Schlagergespann wird von der Solidarfonds-Stiftung für soziales Engagement ausgezeichnet. Den Preis an Manager Markus Krampe wird der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, überreichen.

Erinnern wir uns kurz an den Blitzeinsatz von Michael Wendler im Dschungelcamp: Warum war er da? Wenn wir unserem Dinslakener Schlagerjung glauben, um Deutschland den wahren Micha zu zeigen. Den lieben Micha. Okay, ein Traumergebnis sieht anders aus. Aber es gibt ja auch noch andere Wege, ein gutes Herz zu beweisen: beispielsweise mit sozialem Engagement. Und das hat Michael Wendler nach Meinung der Solidarfonds-Stiftung so gut gemacht, dass sie ihm ihren "Solidarfonds Award 2014" zuerkennt. Die Preisverleihung findet am kommenden Dienstag im Revuepalast Ruhr in Herten statt. Dann wird zugleich das 25-jährige Bestehen der wohltätigen Ruhrgebietsstiftung gefeiert.

Markus Krampe wird auch in Herten nicht von der Seite seines Schützlings weichen. Das hat in diesem Fall allerdings mal keinen dienstlichen Grund. Vielmehr wird Krampe, geschäftsführender Gesellschafter der Pro Event Entertainment GmbH und Wendler-Manager, ebenfalls für sein langjähriges soziales Engagement für die Solidarfonds-Stiftung ausgezeichnet. Krampe bekommt seine Auszeichnung von Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, überreicht. Bei Michael Wendler übernimmt diese Aufgabe Schlager-Legende Roland Kaiser.

Wendler setzt sich seit mehreren Jahren für sozial benachteiligte Menschen ein. Er ist nicht nur Förderer der Tafel in Dinslaken (hierhin gingen auch die 2020 Euro aus der Versteigerung seines Dschungelcamp-Outfits), sondern spendete bei seinem Winterranchfest gemeinsam mit seinen Partnern 5000 Euro für ein an einer Muskelschwäche unheilbar erkranktes Kind.

Manager Krampe über das Engagement des Schlagergespanns: "Sozial benachteiligten Menschen zu helfen, ist für mich, aber auch für Michael, selbstverständlich. Natürlich ist ein Großteil des Erfolges der vergangenen Jahre an Fleiß gekoppelt. Es gehört aber auch immer die nötige Portion Glück mit dazu, um zum Erfolg zu kommen. Solange ich von diesem Erfolg etwas zurückgeben kann, ist das für mich eine Herzensangelegenheit." Mit Wendler und Krampe werden in Herten unter anderem auch Jürgen Drews, Olaf Henning, Dr. Ludger Stratmann und Kristina Bach geehrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort