Dinslaken Spannender Wettbewerb der Skater und BMX-Fahrer

Dinslaken · Bestes Wetter und gute Stimmung unter den rund 500 Zuschauern herrschten beim PDS-Jam im Park der Sonne hinter dem Stadtbad Dinslaken am vergangenen Wochenende. 30 Skater und BMX-Fahrer aus der Umgebung lieferten sich spannende Wettbewerbe, und es gab zudem jede Menge Zubehör zu gewinnen. "Das war mega!" jubelten im Anschluss die Organisatoren.

 Man kann mit einem BMX-Rad schon eine machen. Foto: Joosten

Man kann mit einem BMX-Rad schon eine machen. Foto: Joosten

Foto: Menge

Die Gewinner bei den BMX-Contests U17: 1. Janne Füller, 2. Robin Matten, 3. Moritz Wenzel. Ü17: 1. Leon Hoppe, 2. Christopher Sturm, 3. Marco Mühlbacher. Bei den Ü16-Skatern räumte Max Guttenberger den ersten Platz vor Nils Elis ab, den U 16 -Wettbewerb gewann Bennet Reining als einziger Teilnehmer. Abends wurde bei der Aftershow-Party gefeiert. Ein böses Erwachen gab es allerdings am Sonntag. Jemand hatte sämtliche Mülleimer geleert und auf dem Gelände verteilt.

Die PDS-Jam - PDS steht dabei für den Veranstaltungsort "Park der Sonne" - wird vom Verfügungsfond des Projekts Blumenviertel gefördert und fand nun schon zum sechsten Mal statt.

Mehr Informationen gibt es auf der Facebookseite: www.facebook.com/pds.jam. dinslaken

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort