Lokalsport 08/29 beendet Negativserie

Voerde-Friedrichsfeld · Die "Vereinigten" feiern einen erlösenden 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Krechting.

 Ein starkes Comeback feierte Daniel Hinnemann – hier beim Kopfball. Er erzielte beide Treffer der Vereinigten beim Sieg über den SV Krechting.

Ein starkes Comeback feierte Daniel Hinnemann – hier beim Kopfball. Er erzielte beide Treffer der Vereinigten beim Sieg über den SV Krechting.

Foto: Martin Büttner

Mit dem Schlusspfiff fiel der Druck der letzten erfolglosen Wochen vom Friedrichsfelder Trainer Mark Lanfermann ab und entlud sich in einem Schrei. Sein Team hatte sich endlich wieder für den hohen Aufwand belohnt und mit 2:0 gegen den SV Krechting gewonnen.

Bereits zu Beginn der Partie zeigten die Hausherren sich entschlossen die schlechten Ergebnisse der letzten Wochen vergessen zu machen. Das druckvolle Spiel führte zu frühen Torchancen, doch Denis Mühleweg und Daniel Hinnemann verfehlten mit ihren Schüssen das Gehäuse. In der 19. Minute setzte sich dann Thomas Giesen im Strafraum durch und bediente den wieder genesenen Daniel Hinnemann, welcher die Gelegenheit zur Führung für 08/29 nutzte. Kurz darauf scheiterte Finn Müller mit einen satten Schuss am Krechtinger Schlussmann. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Krechting immer stärker und kam zu guten Chancen, jedoch retteten der Pfosten und der Friedrichfelder Keeper Christian de Groodt die Führung in die Pause.

Den zweiten Spielabschnitt ging Friedrichsfeld wieder wesentlich engagierter an und belohnte sich bereits nach zwei Minuten mit einem weiteren Tor. Nach einem Freistoß von Denis Mühleweg verlängerte Thomas Giesen auf Daniel Hinnemann, der eiskalt vollstreckte (47.). Danach hatte 08/29 das Spiel im Griff, bis Marco Wohlgemuth nach ungeschicktem Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz flog (68.). In der Folge wurden die Gäste druckvoller, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Friedrichsfeld versuchte es immer wieder über Konter, doch Daniel Hinnemann verpasste zweimal die endgültige Entscheidung.

Trainer Mark Lanfermann freute sich über den Sieg: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben auch mit zehn Mann noch geackert." Dabei gefiel dem Coach vor allem der Beginn der Partie: " Wir haben sehr gut angefangen und hätten höher führen können. Dann haben wir leider die Ordnung etwas verloren."

Friedrichsfeld: de Groodt, Quint (77. Fengels), Prietzel, Kazkondu, Mühleweg (69. Weigl), Hinnemann, T. Giesen, Müller (63. Fuchs), Kögel, Wohlgemuth, S. Giesen.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort