Lokalsport 3:0: Körperlichen Tiefpunkt bereits überwunden

Der SV Lippstadt verpasste in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga. Im Testspiel gegen den TV Jahn war der westfälische Klassengefährte ein willkommener Gegner für einen Eindruck, wie weit die "Veilchen" in der Vorbereitung sind. Das Ergebnis spricht eine klare Sprache:

Der TV Jahn siegte am Samstag in Lippstadt mit 3:0 (0:0).Überbewerten will Trainer Jörg Vollack das Resultat naturgemäß nicht: "Das ist Nebensache." Alles andere als nebensächlich ist, dass die Mannschaft ihren körperlichen Tiefpunkt der intensiven Vorbereitung offenbar überwunden hat. "Lippstadt hat eine spielstarke Mannschaft und wir haben gut gespielt", bilanzierte Vollack.

Und das ohne Gino Mastrolonardo, Kevin Corvers und Danny Rankl. Für Rankl beorderte der Coach zunächst Soufian Rami in den Sturm, dahinter agierte Fabian Gombarek als "Zehner". "Viele Sachen haben spielerisch schon gut geklappt und es war eine gesunde Härte im Spiel", so Vollack. Die Tore für Hiesfeld erzielten Oliver Rademacher (56.), Damiano Schirru (58.) und Pascal Spors (76.).

(dom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort