| 13.03 Uhr

Fußball
Abdelhafid will die Osterferien für die Aufholjagd nutzen

Im Moment steht die A-Jugend des SuS Dinslaken 09 nach ihrer Negativserie in der Niederrheinliga auf einem Abstiegsplatz. Morgen gilt es noch einmal alle Kräfte gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen zu mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Osterferien zu gehen und die Essener mit die Abstiegsregion zu ziehen. "Es ist wirklich ein Sechs-Punkte-Spiel. Schade, dass wir nicht gut vorbereitet sind", sagt Trainer Mohamed Ali Abdelhafid, der in der Osterpause sein arg gebeuteltes Team für eine Aufholjagd rüsten möchte.

"In den zwei Wochen haben wir die Chance, alles noch in die richtige Richtung zu bringen. Es ist jetzt kein Zufall, dass wir in Abstiegsgefahr sind, weil wir nicht regelmäßig trainiert haben, mit den Roten Karten disziplinlos waren und einfach nicht genug für den Erfolg unternommen haben. Aber wenn die Jungs jetzt regelmäßig zum Training kommen, können wir noch eine Serie hinlegen", hat Coach Abdelhafid die Hoffnung noch nicht verloren. Wegen der großen Personalnot werden wieder mehrere B-Jugendliche aushelfen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fußball: Abdelhafid will die Osterferien für die Aufholjagd nutzen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.